Der heutige Unions-Fraktionschef Spahn hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren fünfmal an Veranstaltungen der „Dialog“-Organisation des US-Tech-Milliardärs Peter Thiel teilgenommen

  • aaaaaaaaargh@feddit.org
    cake
    link
    fedilink
    arrow-up
    84
    ·
    3 days ago

    Jens war bestimmt nur wegen des Essens da, hat mit niemandem gesprochen und kann sich auch sowieso an nichts erinnern.

  • Goldholz @lemmy.blahaj.zone
    link
    fedilink
    arrow-up
    73
    ·
    3 days ago

    Ist jetzt nicht überraschend. Der Mensch, der sagt man will mit der AfD zusammenarbeiten, der nach Florida zu einem Nazi Guvernör, welcher offen Nazi Symbole verwendet, geht, der die US-Regierung feiert und sowas auch hier haben will, der klar rassistisch Xenophob und alles mögliche ist, der ist auch mit Peter Thiel befreundet.

    • RidderSport@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      3 days ago

      Es passt das stimmt, schockiert bin ich trotzdem. Leider aber auch resigniert angesichts der Tatsache, dass nichts passieren wird.

  • BigShammy80@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    50
    ·
    3 days ago

    Und sowas ist Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU 😮

    Korrupt, Gewissenlos, Rechts… perfekter Kanditat anscheinend.

  • Quacksalber@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    23
    ·
    edit-2
    3 days ago

    Ich wusste, dass er korrupt ist, aber dass er dem Echsenmenschen Thiel zuzuordnen ist habe ich nicht kommen sehen. Spätestens jetzt muss der Mann weg. Man kann und muss davon ausgehen, dass er Deutschlands Interessen selbst denen des Unmenschen Thiels unterstellt.

    • Been132 🇪🇺@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      2 days ago

      Echt nicht? Spahn wirkte auf mich schon immer wie jemand der ausschließlich auf seinen eigenen Vorteil aus ist, ganz egal mit wem und auf welchem Weg.

    • Richie Rich@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      2 days ago

      Da wird gar nix passieren: Andi Scheuer wurde nicht zur Rechenschaft für das Maut Desaster gezogen, GasKathi darf ungestört Politik nach der Pfeife von EON Tanzen und Maskenspahn muss sich auch nicht für die ominösen Deals verantworten. Die von der CDU haben Narrenfreiheit. Es ist zum Kotzen.

    • rustydrd@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      3 days ago

      Spahn ist der Typ, der potenziell jedem zuzuordnen ist, wenn die Rahmenbedingungen dafür stimmen. Ein seltenes Beispiel eines Menschen der gänzlich befreit von Prinzipien handelt.

    • JoKi@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      2 days ago

      Naja, nachdem er sich offen mit MAGA getroffen hat finde ich das jetzt nicht so überraschend.

    • Cliff@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      2 days ago

      Ich dachte die Verbindung von Spahn zu Thiel wäre schon länger bekannt gewesen. Oder ich verwechsel da gerade was?

    • Tarogar@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      3 days ago

      Konsequenzen? Kann man das essen?

      Das wär ja mal was ganz neues wenn es für Dinge die Politiker tun Konsequenzen gäbe.

      • Elvith Ma'for@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        9
        ·
        3 days ago

        Natürlich hat das Handeln von Politikern Konsequenzen - wo denkst du hin? Die spannenden Fragen sind eher “welche?” und “für wen?”

      • Ooops@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        3 days ago

        Sobald der Wähler anfängt, sein Hirn zu benutzen und nicht immer und immer wieder die selben bekannterweise korrupten Menschenfeinde wählt. Also wohl nie…

        • plyth@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          3 days ago

          Das kommt nicht von alleine. Was muss passieren, damit sich die Bürger gegenseitig informieren?

          • Ooops@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            6
            ·
            3 days ago

            Selbes Problem: dafür müssten sie ihr Hirn wieder einschalten.

            Absolut niemand hat heutzutage das Problem, dass ihm Informationen fehlen. Am Willen, ihm gegebene Informationen auch zur Kenntnis zu nehmen oder gar nach ihnen zu handeln, hapert es jedoch.

            • plyth@feddit.org
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              ·
              3 days ago

              Das darf nicht das Ende sein. Wenn der Wille nicht da ist, wie ändert man das? Nicht jeder kann mit der Flut an widersprüchlichen Informationen umgehen. Die, die das können, müssen den ersten Schritt machen.